Zurück
Karrieren

Beeindruckende Lebensläufe

https://www.jetztschonprofi.de/wp-content/uploads/2019/05/01_Agnes_desktop.jpg

"Ich bin neugierig auf neue Aufgaben und Herausforderungen und erfreut über jede positive Entwicklung meiner Teammitglieder."

Agnes, 44 Jahre

Head of Region

Meine Karriere startete ich nach meinem Realschulabschluss 1991 mit der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im textilen Einzelhandel. 1994 wechselte ich in mein aktuelles Unternehmen und bin seitdem in zahlreichen Funktionen aktiv.

Menschen, Verkauf, Ware und Zahlen sind meine Welt, das wurde schnell erkannt und unterstützt. Von der stellv. Teamleiterin, zur Teamleiterin, wechselte ich zum Regional Marketing. Mit fast 30 startete ich als Trainee, habe währenddessen die Fortbildung zur Handelsfachwirtin absolviert und wurde Assistentin. 2007 wechselte ich wieder in den Vertrieb. 2009 wurde ich District Manager eines kleinen Gebiets und übernahm 2012 eines der größten Gebiete.

Seit 2015 bin ich als Head of Region verantwortlich für 13 Gebiete mit rund 1/3 des gesamten Umsatzvolumens.

https://www.jetztschonprofi.de/wp-content/uploads/2019/05/02_Eric_desktop.jpg

"Die Zusammenarbeit mit Menschen und die Umsetzung neuer Systeme und Konzepte haben mir schon immer viel Freude bereitet."

Eric, 32 Jahre

Verkaufsleiter

Mit dem Realschulabschluss startete ich bereits als 16-Jähriger meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. 16 Jahre später bin ich noch immer im selben Unternehmen tätig.

Immer wieder erhielt ich die Chance, mich weiterzuentwickeln. Direkt nach der Ausbildung durfte ich stellvertretend meinen eigenen Warenbereich leiten, darauf folgten weitere Herausforderungen. So entwickelte ich mich innerhalb von fünf Jahren durch Projekte, Umbauten und wachsende Verantwortungsbereiche im Alter von 23 Jahren zum Marktleiter. 

Durch meine Neugier an neuen Systemen bekam ich die Möglichkeit, in sechs Märkten im Projektgeschäft spannende Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. 

Seit 2014 bin ich nun als Verkaufsleiter für acht Märkte und rund 750 Mitarbeiter verantwortlich.

https://www.jetztschonprofi.de/wp-content/uploads/2019/05/02_Eric_desktop.jpg
https://www.jetztschonprofi.de/wp-content/uploads/2019/05/03_Fatma_desktop.jpg

"Ich schätze es sehr, dass ich die Freiheit habe, jeden Tag aufs neue Dinge mitzugestalten und gemeinsam mit meinem team verändern zu können."

Fatma, 38 Jahre

Geschäftsführende Gesellschafterin

Meinen Einstieg in den Handel begann ich nach meinem Realschulabschluss 1996 in einem kleinen Elektronikgeschäft mit der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, da mich damals Technik faszinierte. Nach Stationen bei kleineren Händlern, bin ich 2005 zu meinem heutigen Arbeitgeber gewechselt. 

Bereits ein Jahr später war ich Abteilungsverantwortliche. Danach habe ich die Expansion meines Unternehmens in die Türkei begleitet. Eine tolle Erfahrung! Zurück in Deutschland, wurde ich Bereichsleiterin, dann Gesamtverkaufsleiterin. Nach drei Jahren wurde ich zur Geschäftsleiterin ernannt und war für zwei Märkte verantwortlich. 

2017 kam mit der Berufung zur geschäftsführenden Gesellschafterin eines Markts der vorläufige Höhepunkt in meiner Karriere.

https://www.jetztschonprofi.de/wp-content/uploads/2019/05/04_Soenke_desktop.jpg

"Schnell Verantwortung zu bekommen, macht mir unglaublich viel Spaß und war schon immer mein großes Ziel."

Sönke, 24 Jahre

Gruppenleiter

Angefangen als Kommissionierer startete ich 2013 im Lager, um herauszufinden, was zu mir passt und um Geld zu verdienen. Nachdem es mir so gut gefallen hat, habe ich mit meinem erweiterten Realschulabschluss eine Ausbildung zum Fachlagerist begonnen und ein weiteres Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik angeschlossen. 

Es gibt im Unternehmen klare Strukturen, an denen ich mich als Berufseinsteiger orientieren kann und das finde ich fantastisch. Bereits im dritten Lehrjahr durfte ich schon die Arbeit als Sachbearbeiter Warenbereitstellung im Lager ausführen. Nach kurzer Zeit konnte ich mich beweisen, indem ich die Arbeit als stellv. Gruppenleiter übernommen habe.

Seit November 2018 bin ich als Gruppenleiter im Lager tätig und führe mein eigenes Team.

https://www.jetztschonprofi.de/wp-content/uploads/2019/05/04_Soenke_desktop.jpg